Der Antichrist – Teil 53

Der Antichrist im Buch der Offenbarung – Teil 9

Typen des Antichristen

2. Lamech

Die biblischen Aufzeichnungen über das Leben dieses Mannes sind relativ kurz. Aber in dem Wenigen, was uns zur Verfügung steht, können wir mindestens 7 Parallelen zwischen ihm und dem Antichristen entdecken.

1.

Die Bedeutung des Namens Lamech ist „mächtig“. Das ist eine passende Bezeichnung für jemanden, der eine Vorschattierung auf den Menschen der Sünde, als das Oberhaupt der Vereinigten Staaten der Welt ist. Er wird ein mächtiger Herrscher sein.

Der Antichrist wird auch in seiner Person mächtig sein, weil uns gesagt wird, dass der Drache (Satan) ihm Macht verleihen wird.

Offenbarung Kapitel 13, Vers 4

Und sie beteten den Drachen an, der dem Tier Vollmacht gegeben hatte, und sie beteten das Tier an und sprachen: „Wer ist dem Tier gleich? Wer vermag mit ihm zu kämpfen?“

2.

Tatsache ist, dass Lamech ein Nachkomme von Kain war.

1.Mose Kapitel 4, Verse 17-19

17Und Kain erkannte seine Frau; die wurde schwanger und gebar den Henoch. Und er baute eine Stadt und nannte sie nach dem Namen seines Sohnes Henoch. 18Dem Henoch aber wurde Irad geboren, und Irad zeugte Mehujael; Mehujael zeugte Methusael, und Methusael zeugte LAMECH. 19Lamech aber nahm sich zwei Frauen: die eine hieß Ada, die andere Zilla.

Seth war es nicht. Somit kam Lamech aus der bösen Linie.

3.

Lamech war nach Adam der siebte gefallene Mensch. Es scheint so, als wollte Gott damit aufzeigen, dass durch ihn der Kreis der Verdorbenheit nun vollständig geworden war. Genauso wird der Antichrist nicht nur den Gipfel der satanischen Kraft und Macht sein, sondern auch der Höhepunkt, was die menschliche Bosheit anbelangt. Deshalb wird er auch „der Mensch der Sünde“ genannt.

4.

Das Erste, worauf wir bei Lamech hingewiesen werden, ist seine „Gesetzlosigkeit“.

1.Mose Kapitel 4, Vers 19

Lamech aber nahm sich ZWEI Frauen: Die eine hieß Ada, die andere Zilla.

Damit verstieß er gegen das Ehegesetz und missachtete Gottes Gebot.

1.Mose Kapitel 2, Vers 24

Warum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhängen, und sie werden ein Fleisch sein.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.