Der Antichrist – Teil 51

Der Antichrist im Buch der Offenbarung – Teil 7

Der Antichrist in Offenbarung Kapitel 13

In diesem Kapitel werden zwei Tiere beschrieben. Das erste Tier aus dem Meer ist das Oberhaupt des letzten großen Imperiums, bevor das Tausendjährige Friedensreich unseres HERRN errichtet wird. Das zweite Tier aus der Erde wird in anderen Bibelstellen „der Falsche Prophet“ genannt. Es gibt unterschiedliche Meinungen darüber, welches von diesen beiden Tieren den Antichristen repräsentiert. Wir haben vor etlichen Jahren eine große Untersuchung angestellt und dabei herausgefunden, dass die große Mehrheit all derer, die über dieses Thema geschrieben haben, das erste Tier als den Antichristen gesehen haben und dass im Vergleich dazu nur sehr wenige – nahezu alle, die einer besonderen Schule angehören – die alternative Sichtweise favorisieren.

Doch die Werke dieser Wenigen haben sich weit verbreitet und einen beträchtlichen Einfluss auf Prophetie-Experten genommen. Von daher wäre diese Bibelauslegung über den Antichristen nicht vollständig, und es wären wahrscheinlich einige unserer Leser enttäuscht, wenn wir nichts zu diesem strittigen Punkt schreiben würden. Es geht uns nicht darum, Streitigkeiten herbeizuführen, wenn wir hier unsere eigenen Gründe dafür darlegen, warum wir glauben, dass das erste Tier in Offenbarung Kapitel 13 der Antichrist ist.

Das Buch der Offenbarung macht uns mit der Tatsache vertraut, dass es eine Dreifaltigkeit des Bösen gibt:

1. Das Tier

Offenbarung Kapitel 13, Verse 1-2

Und ich sah aus dem Meer ein Tier (ein Raubtier, eine Bestie) aufsteigen, das sieben Köpfe und zehn Hörner hatte und auf seinen Hörnern zehn Kronen, und auf seinen Köpfen einen Namen der Lästerung. 2Und das Tier, das ich sah, glich einem (weiblichen) Panther, und seine Füße waren wie die eines Bären und sein Rachen wie ein Löwenrachen; und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Vollmacht.

2. Der Drache

3. Ein anderes Tier

Offenbarung Kapitel 13, Vers 11

Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen, und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm und redete wie ein Drache.

Die Tatsache, dass das dritte Tier „wie ein Drache redete“, zeigt sofort sein satanisches Wesen und seinen Charakter auf, weil das Reden aus dem Herzen kommt. Die dämonische Natur dieser bösen Personen wird in folgender Bibelstelle klar herausgestellt:

Offenbarung Kapitel 16, Verse 13-14

13Und ich sah aus dem Maul des Drachen und aus dem Maul des Tieres und aus dem Maul des falschen Propheten drei unreine Geister herauskommen, gleich Fröschen. 14Es sind nämlich dämonische Geister, die Zeichen tun und ausgehen zu den Königen der Erde und des ganzen Erdkreises, um sie zum Kampf zu versammeln an jenem großen Tag Gottes, des Allmächtigen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.