Der Antichrist – Teil 46

Der Antichrist im Buch der Offenbarung – Teil 2

Offenbarung Kapitel 6

Die vier Aspekte seiner Karriere

Bevor wir Offenbarung Kapitel 6 abschließen, sollten wir noch darauf eingehen, dass wir im ersten Teil ein Bild von den vier Stufen der Karriere des Antichristen vor uns haben.

Die Vorbereitung des Menschen Jesus Christus auf Seinen öffentlichen Dienst geschah über viele Jahre hinweg im Stillen in Nazareth und ist in den vier Evangelien dokumentiert.

Ebenso haben wir in Offenbarung Kapitel 6 die ersten Tage des Menschen der Sünde in seiner Rolle als „kleines Horn“ vor uns. Im ersten Siegel sitzt er auf einem weißen Pferd und hat einen Bogen. Die Farbe Weiß des Pferdes und die Tatsache, dass es zu dem Bogen KEINEN Pfeil gibt, steht für seine unblutigen Siege, denn er „zog aus als ein Sieger, um zu siegen“. Das erste Siegel führt uns sogleich zu der Zeit, in der der Fürst der Finsternis sich für Gottes Christus ausgibt und sich so den Juden präsentiert, um von ihnen akzeptiert zu werden. Zu diesem Zeitpunkt zeigt er noch nicht seinen wahren satanischen Charakter, sondern imitiert den Friedefürsten. Das erste Siegel geht einher mit:

Daniel Kapitel 11, Verse 21 + 23

21An seiner Stelle wird ein Verachteter aufkommen, dem die königliche Würde nicht zugedacht war; aber er wird unversehens kommen und sich durch Schmeicheleien des Königtums bemächtigen.

Denn nachdem (und obwohl) er sich mit ihm verbündet hat, wird er Betrug verüben und hinaufziehen und mit nur wenig Volk Macht gewinnen.

Hier erfahren wir, dass er das Königreich durch Schmeicheleien und politische Diplomatie erlangen wird. Aber lange wird er in seiner pazifistischen Rolle nicht verharren. In seinem Herzen ist Krieg.

Psalmen Kapitel 55, Vers 22

Seine Reden sind glatt wie Butter, aber KRIEG hat er im Sinn. Seine Worte sind sanfter als Öl, aber doch gezückte Schwerter.

Nichts Geringeres als universale Herrschaft werden seine hochmütigen Ambitionen befriedigen. Gott hat eindringlich vor dieser Zeit gewarnt, in der sie sagen: „Friede und Sicherheit“.

1.Thessalonicher Kapitel 5, Vers 3

Wenn sie nämlich sagen werden: »Friede und Sicherheit«, dann wird sie das Verderben plötzlich überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entfliehen.

So wird es bleiben, bis das zweite Siegel geöffnet wird. Hier sehen wir den Antichristen nicht mehr auf einem weißen Pferd, sondern auf einem feuerroten. Und passend dazu wird gesagt:

Offenbarung Kapitel 6, Vers 4

Und es zog ein anderes Pferd aus, das war FEUERROT, und dem, der darauf saß, ihm wurde gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, damit sie einander hinschlachten sollten; und es wurde ihm ein großes Schwert gegeben.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.