Der Antichrist – Teil 37

Der Antichrist in den Büchern der Propheten – Teil 6

Der Antichrist im Buch Daniel – Teil 3

Gottes Gericht über Israel

Schauen wir uns nun an, wie dieses Gericht im Einzelnen aussieht. Das Gericht Gottes über das Volk, das in erster Linie dafür verantwortlich war, seinen eigenen Messias von sich abzuschneiden, bestand zunächst einmal in der Zerstörung seiner Hauptstadt und dem Heiligtum.

Daniel Kapitel 9, Vers 26

Und nach den 62 Wochen wird der Gesalbte ausgerottet werden, und Ihm wird nichts zuteil werden; die Stadt aber samt dem Heiligtum wird das Volk des zukünftigen Fürsten zerstören, und sie geht unter in der überströmenden Flut; und bis ans Ende wird es Krieg geben, fest beschlossene Verwüstungen.

Die Zerstörung Jerusalems sollte durch ein Volk eines Fürsten erfolgen, der erst viel später danach in Erscheinung treten und dann selbst vernichtet wird. Und dieser Fürst ist der Antichrist. Er ist mit dem Römischen Reich in seiner Endfassung verbunden und regiert es auch. Wir wissen, dass die Stadt Jerusalem im Jahr 70 n. Chr. zerstört wurde. Aber „der Fürst“, von dem hier die Rede ist, ist nicht derselbe, der damals die römischen Armeen anführte. Das geht ganz klar hervor aus

Daniel Kapitel 9, Vers 27

Und er wird mit den Vielen einen festen Bund schließen eine Woche lang; und in der Mitte der Woche wird er Schlacht- und Speisopfer aufhören lassen, und neben dem Flügel werden Gräuel der Verwüstung aufgestellt, und zwar bis die fest beschlossene Vernichtung sich über den Verwüster ergießt.

Hier wird uns ausdrücklich gesagt, dass dieser Fürst in der Zukunft, also in Daniels 70. Jahrwoche, eine Rolle spielen wird. Ein weiterer Beweis wird in Dan 9:26 dadurch erbracht, dass uns verheißen wird, dass Jerusalem in einer „überströmenden Flut“ untergehen wird.

Jesaja Kapitel 28, Verse 14-15

4“Darum hört das Wort des HERRN, ihr Spötter, die ihr über dieses Volk herrscht, das in Jerusalem ist! 15Weil ihr sprecht: »Wir haben einen Bund mit dem Tod geschlossen und einen Vertrag mit dem Totenreich gemacht; wenn die überschwemmende Flut daherkommt, wird sie nicht zu uns gelangen; denn wir haben Lüge zu unserer Zuflucht gemacht und in Betrug uns geborgen!«“

Aus diesen Versen ist ganz klar ersichtlich, dass diese „überschwemmende Flut“ NACH Israels Bund mit dem Antichristen in Erscheinung treten wird.

Auf diese Aussage Seines Volkes antwortet Gott:

Jesaja Kapitel 28, Verse 18-19

18“Und euer Bund mit dem Tod wird außer Kraft gesetzt, und euer Vertrag mit dem Totenreich hat keinen Bestand. Wenn die überschwemmende Flut daherfährt, so werdet ihr von ihr zermalmt werden; 19sooft sie daherfährt, wird sie euch erfassen; ja, sie wird jeden Morgen daherkommen, bei Tag und bei Nacht; und es wird schon lauter Schrecken sein, die Botschaft zu hören!“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.