Vorsicht Glaubensabfall! – Teil 48

Laut dem Jahrbuch zur Christenverfolgung 2012 werden derzeit in 111 Ländern Christen verfolgt. Wenn wir die 193 Staaten, die die UNO auf der Erde zählt, als 100 % nehmen, würden diese 111 Länder einen Anteil von 57,5 % ausmachen. Aber wie sieht es mit der Verfolgung der Bibeltreuen in den Kirchen aus? Die käme ja dann noch hinzu.

Dazu ein interessanter Artikel vom 30. Januar 2012 von der Webseite „Lighthouse Trails“:

„Sie hassen das Christentum, lieben aber (einen anderen) Jesus – Wie konservative Christen manipuliert und lächerlich gemacht werden, ganz besonders in den Wahljahren

In den Jahren 2007 und 2008 wurden in die Mainstream-Medien Amerikas viele Bücher, Videos, Rundfunksendungen und Nachrichtenartikel gegeben, die eine Botschaft enthielten, mit der konservative Christen grundsätzlich in dem Sinn manipuliert werden sollten, dass sie entweder nicht wählen gehen sollten, weil „Jesus nicht wählen würde“ oder dass sie nicht ihre Stimme im Hinblick auf Moralfragen abgeben sollten, wie zu Abtreibung und Homosexualität. Überall war die Rede von „Zerstörung des Christentums“ oder „dass man Jesus mag, aber nicht die Kirche“ oder dass man „Jesus zum Präsidenten“ machen soll. Bei Letzterem ging man natürlich nicht davon aus, dass Sein Name auf dem Stimmzettel steht, sondern man wollte damit sagen, dass die konservativen Christen keinen anderen als Ihn wählen sollten, also kurz gesagt, sich überhaupt nicht an der Wahl beteiligen sollten. Das alles klang für viele sehr nobel. Im Grunde weiß jeder, dass es sehr viel politische Korruption in auf der hohen Regierungsebene gibt und sicherlich genauso viel Heuchelei innerhalb der vier Wände von bekennenden christlichen Führern und deren Veranstaltungen.

Dieser Sonderbericht von Lighthouse Trails widmet sich nicht dem Versuch, die Frage zu beantworten: „Sollte ein Christ zur Wahl gehen?“, sondern wir hoffen zumindest aufzuzeigen, dass die Dinge nicht immer so sind wie sie scheinen und dass das, was „nobel“ und gut aussieht, dies überhaupt nicht ist.

Im Januar stellte ein junger Mann, namens Jefferson Bethke, der die Kirche Mars Hill in Washington von Mark Driscoll besucht, ein Video mit dem Titel „Why I Hate Religion, But Love Jesus“ (Warum ich Religion hasse, aber Jesus liebe) auf YouTube.

Der Text lautet:

„Was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass Jesus kam, um die Religion abzuschaffen?

Was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass die Republikaner zu wählen, nicht wirklich seine Mission war?

Denn Republikaner zu sein, heißt nicht automatisch, ein Christ zu sein.

Und nur weil du manche Leute blind nennst, verschafft dir das nicht automatisch den Durchblick.

Wenn Religion so großartig ist, warum hat sie dann so viele Kriege ausgelöst?

Warum errichtet sie große Kirchen? Aber für die Armen zu sorgen, das misslingt ihr.

Sie sagt alleinerziehenden Mütter, dass Gott sie nicht lieben würde, weil sie sich haben scheiden lassen.

Aber im Alten Testament nennt Gott religiöse Menschen ‚Huren‘.

Religion predigt vielleicht Gnade, aber sie praktiziert etwas ganz Anderes.

Sie neigt dazu, Gottes Volk zu verspotten, wie sie dies bei Johannes dem Täufer taten.

Sie können ihre Probleme nicht lösen, also versuchen sie diese zu verbergen, ohne zu realisieren, dass es dasselbe ist, wie Parfum auf einen Sarg zu sprühen.

Schau, das Problem der Religion ist, dass sie nie bis zum Kern gelangt.

Sie bringt nur Verhaltensänderung mit sich, wie eine lange Liste von lästigen Aufgaben.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.