Vorsicht Glaubensabfall! – Teil 43

Quelle

20. August 2008

Die Wurzel liegt im Okkultismus

In der Tat kommt diese liberale Theologie aus dem vergifteten Strom des Okkultismus – den Geisteswissenschaften und der New Age-Bewegung. Dieser heimtückische Kult der World Faith Movement (Weltglaube-Bewegung) versprüht nun ihr eigenes geistliches Gift. Auf heimtückische Weise lockt sie die Uneinsichtigen mit ihrer einfachen Sebstwert-Botschaft, die dann leicht mit einer glänzenden Politur der christlichen Terminologie besprüht wird, um zu versuchen, sie in dieser Form an die ahnungslosen und unbedachten Massen als „biblisch“ weiterzugeben. Das bedeutet, dass die letztendliche Quelle schließlich doch durch dreiste Häretiker offenbart wird, die auf Bühnen in riesigen „Kirchen“ herumstolzieren und dort die abscheulichsten Gotteslästerungen ausspucken, wie diese von Benny Hinn:

„Dann sagte (William Branham): ‚Der HERR sagte nicht ‚Bittet‘. Er sagte GEBIETET MIR.‘ Und genau das tat Branham. Gott hat es verheißen, und der Evangelist hat Gott BEFOHLEN, es zu tun. Man kann Gott sagen, was man will. Du musst nur die Kraft von deinem Glauben in die Sache einbringen, die du willst. Du kannst Gott sagen, was du willst, das er tun soll.“ (G. Richard Fisher und M. Kurt Goedelman „The Confusing World of Benny Hinn“ (Die verworrene Welt von Benny Hinn), S. 156)

Könnt Ihr Euch vorstellen, dass jemals diese Art von schamloser Arroganz und diese unverfrorene Galle aus dem Mund von Moses gekommen wäre oder dass der Apostel Paulus so etwas Schändliches gesagt hätte? Und zu Eurer Information: Pastor William Branham, von dem Benny Hinn in den höchsten Tönen gesprochen hat, hat tatsächlich die Lehre der Dreieinigkeit geleugnet und war ein wenig gebildeter Mann, der keinerlei formelles Bibelstudium hinter sich gebracht hatte. Sein Dienst als angeblicher Endzeitprophet war vermutlich von übernatürlichen Manifestationen und durch ein geistliches Wesen ermächtigt worden.

Pastor William Branham hat auch gelehrt, dass Evas Sünde darin bestanden hätte, dass sie von Satan schwanger geworden wäre. Deshalb vermute ich, dass ihm diese Information nicht vom Heiligen Geist geoffenbart worden ist. Von daher stellt man sich die Frage: Wessen „Endzeitprophet“ war er wirklich?

Es gibt zahlreiche solche Informationen von respektlosen und stolzen Gotteslästerern von der Art wie

  • Kenneth Copeland
  • Joyce Meyer
  • T. D. Jakes
  • Joel Osteen (Siehe dazu den Beitrag vom 30. Oktober 2012: Quelle)

die jüngsten Helden dieses lauen, zuckersüßen und selbstzentrierten Unsinns, den sie als biblisch auszugeben versuchen. Gottes unfehlbares Wort sagt:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.