Ein siegreicher Weg mit dem Heiligen Geist – Teil 9

Auszüge aus dem Buch „Living Water“ von Chuck Smith

Was hält auf?

Wir hören bereits Gerüchte über die Abschaffung des Bargeldes und Begriffe wie „globale Gemeinschaft“, „globale Wirtschaft“ und „Weltbank“, was alles letztendlich auf eine Neue Weltordnung hinausläuft, durch die der Antichrist eine Welteinheitsregierung mit ihm an der Spitze etabliert wird.

Wodurch wird das alles verzögert?

Was hält diese Mächte der Finsternis noch auf, die die totale Kontrolle über die Erde haben wollen?

Die biblische Antwort lautet: Das ist ein Teil des Wirkens des Heiligen Geistes auf dieser Welt, quasi „die Hand Gottes“, die diese Mächte der Finsternis aufhält und sie daran hindert, ihren letzten Machthaber in Stellung zu bringen.

2.Thessalonich Wirken er Kapitel 2, Verse 7-10

7Denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist schon am Wirken, nur muss der, welcher jetzt zurückhält, erst aus dem Weg sein; 8und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, den der HERR verzehren wird durch den Hauch Seines Mundes, und den Er durch die Erscheinung Seiner Wiederkunft beseitigen wird, 9ihn, dessen Kommen aufgrund der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder 10und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können.

Der Heilige Geist behindert diese Mächte des Bösen und steht ihnen solange im Weg, bis Er hinweggenommen ist. Sobald Er gegangen ist, wird das Tier aus dem Meer geoffenbart werden, es beginnt, als Antichrist, seine Schreckensherrschaft.

Es ist also in der Tat der Heilige Geist, der jetzt in den wiedergeborenen Gläubigen wohnt, der diese Mächte daran hindert, schon heute in vollem Umfang zu wirken. Manche mögen sagen: „Nein, es ist NUR der Heilige Geist“, aber so ist es nicht. Es ist der Heilige Geist IN DER GEMEINDE VON JESUS CHRISTUS, der das kommende Übel zurückhält.

Wir, die bibeltreuen Gläubigen, sind hier, um mittels der Kräfte des Heiligen Geistes das Böse zurückzuhalten. Wir sind NICHT dazu berufen, dies durch politische Prozesse zu tun. Das wird niemals funktionieren. Hier dreht es sich um einen geistlichen Kampf, und nur durch den Einsatz von geistlichen Waffen besteht Hoffnung auf Erfolg.

Satan liebt es, Christen in die physische Arena zu ziehen, weil er da aus ihnen Hackfleisch machen kann.

Jesus Christus sagte:

Lukas Kapitel 16, Vers 8b

„Denn die Kinder dieser Weltzeit sind ihrem Geschlecht gegenüber klüger als die Kinder des Lichts.“

Wenn Ihr versucht, Böses mit politischen Mitteln zu bekämpfen, dann seid vorsichtig! Dann wird man Euch sehr gut im Auge behalten.

Gott hat uns geistliche Waffen gegeben, und die müssen wir einsetzen. Das ist das Einzige, was bei diesem Konflikt hilft. Und Gott wird uns bewahren, bis wir unsere Mission hier auf der Erde beendet haben, genauso wie Er es den zwei Zeugen, die in der Trübsalzeit wirken, verheißen hat, bis ihr Dienst zu Ende ist. Und sobald die Brautgemeinde mit ihrer Evangelisierungsarbeit fertig ist, wird Jesus Christus sie von der Erde abholen, und Satan wird die Weltherrschaft übernehmen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.