Ein siegreicher Weg mit dem Heiligen Geist – Teil 8

Auszüge aus dem Buch „Living Water“ von Chuck Smith

Die Endzeit

Und was genau hält der Heilige Geist, der in der Brautgemeinde wohnt, zurück? Die Bibel spricht von einer letzten Schlacht, die stattfindet, bevor Satan dazu gezwungen wird, die Kontrolle über die Erde an Jesus Christus zurückzugeben. Gerade jetzt mustert Satan bereits seine Streitkräfte für diesen letzten Konflikt, von dem ich glaube, dass der Teufel getäuscht wird zu denken, dass er ihn gewinnt.

Offenbarung Kapitel 19, Vers 19

Und ich sah das Tier und die Könige der Erde und ihre Heere versammelt, um Krieg zu führen mit dem, der auf dem Pferd sitzt, und mit seinem Heer.

Das wird der letzte Konflikt sein, den es auszutragen gilt, bevor Jesus Christus Gottes Reich auf der Erde errichtet. Bevor diese Schlacht beginnt, wird Satan eine Welteinheitsregierung mit seinem eigenen Repräsentanten an der Spitze bilden.

Zu Satans Strategie gehört es, alle Regierungen der Erde unter die Kontrolle eines einzigen Mannes zu bringen, den das Neue Testament „den Mensch der Sünde“, „den Sohn des Verderbens“, „den Antichristen“ oder „das Tier“ nennt. Er ist der eine Mann, dem Satan seine Kräfte, seinen Thron und seine Autorität verleiht. Er ist Satans Instrument, um die Welt zu regieren und durch den der Teufel sich anbeten lässt.

Im Buch der Offenbarung heißt es über den Antichristen:

Offenbarung Kapitel 13, Vers 2

Und das Tier, das ich sah, glich einem Panther, und seine Füße waren wie die eines Bären und sein Rachen wie ein Löwenrachen; und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Vollmacht.

Wenn das Tier mit den Kräften Satans ausgestattet ist, wird es dazu in der Lage sein, alle Arten von übernatürlichen Zeichen und Wundern zu wirken, durch die es die ganze Welt in höchstes Erstaunen versetzen wird.

Jesus Christus erklärte:

Matthäus Kapitel 24, Vers 24

„Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen. 25Siehe, ICH habe es euch vorhergesagt“

Und Paulus schreibt:

2.Thessalonicher Kapitel 2, Vers 9

Ihn, dessen Kommen aufgrund der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder.

Der Antichrist wird nicht allein an diesem Lügen-Mummenschanz mitwirken.

Offenbarung Kapitel 13, Verse 11-13

11Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen, und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm und redete wie ein Drache. 12Und es übt alle Vollmacht des ersten Tieres aus vor dessen Augen und bringt die Erde und die auf ihr wohnen dazu, dass sie das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt wurde. 13Und es tut große Zeichen, so dass es sogar Feuer vom Himmel auf die Erde herabfallen lässt vor den Menschen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.