Bereit für die Entrückung? – Teil 23

Hinweggenommen

1.Thessalonicher Kapitel 4, Vers 17

Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zusammen mit ihnen entrückt werden in Wolken, zur Begegnung mit dem HERRN, in die Luft, und so werden wir bei dem HERRN sein allezeit.

Chuck Smith erklärt:

„Das griechische Wort, das hier mit ‚entrückt‘ übersetzt ist, lautet harpazo, was buchstäblich ‚gewaltsam entreißen‘ bedeutet. Das lateinische Äquivalent dazu ist das lateinische Verb rapio, das ‚mit Kraft hinwegnehmen‘ bedeutet. Das Verb rapio wird in der ‚Vulgata‘ verwendet und entspricht dem Wort ‚entrückt‘.“

Dr. DeHaan schreibt in „Sign of the Times“:

„Ja, der HERR Jesus Christus wird wiederkommen. Ich frage mich, ob den Gläubigen die Bedeutung dieser Tatsache wirklich so bewusst ist, wie sie es sein sollte. Jesus Christus wird uns mit unseren geliebten Glaubensgeschwistern zusammenbringen, die vor uns gestorben sind. Wir werden mit ihnen vereint, und es wird keine Trennung mehr geben. Diejenigen von uns, die zu diesem Zeitpunkt am Leben sind, werden niemals sterben müssen, sondern augenblicklich und völlig schmerzlos verwandelt und mit all unseren Lieben entrückt, damit wir für immer bei Ihm sein können.“

1.Korinther Kapitel 15, Verse 51-52

51Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden zwar nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden, 52plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune; denn die Posaune wird erschallen, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden.

Johannes Kapitel 14, Verse 1-3

„Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an Mich! 2Im Haus Meines Vaters sind viele Wohnungen; wenn nicht, so hätte ICH es euch gesagt. ICH gehe hin, um euch eine Stätte zu bereiten. 3Und wenn ICH hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ICH wieder und werde euch zu Mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ICH bin.“

Hier wird eindeutig gesagt, dass Jesus Christus die Gemeinde in den Himmel nehmen wird. Viele glauben, dass während wir die Hochzeit des Lammes feiern, all jene, die Jesus Christus abgelehnt haben, die 7-jährige Trübalzeit auf der Erde durchmachen müssen.

Zwei große Ereignisse werden im Himmel stattfinden.

1. Die Hochzeit des Lammes

Offenbarung Kapitel 19, Verse 7-9

7Lasst uns fröhlich sein und jubeln und Ihm die Ehre geben! Denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und Seine Frau hat sich bereit gemacht. 8Und es wurde ihr gegeben, sich in feine Leinwand zu kleiden, rein und glänzend; denn die feine Leinwand ist die Gerechtigkeit der Heiligen. 9Und er sprach zu mir: „Schreibe: Glückselig sind die, welche zum Hochzeitsmahl des Lammes berufen sind!“ Und er sprach zu mir: „Dies sind die wahrhaftigen Worte Gottes!“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.