GEISTESMÄCHTE – Eine Bibelstudie der Extra-Klasse – Teil 6

Dies ist die Übersetzung des Buches „Beyond Flesh and Blood“ von Minister Dante Fortson und ein ultimativer Leitfaden zum Thema „Engel und Dämonen“

TEIL 2 – EINE ÜBERNATÜRLICHE GESELLSCHAFT

Kapitel 5

Der Krieg im Himmel

In diesem Kapitel werden folgende Fragen behandelt:

  • Wann fand der Krieg im Himmel statt?
  • Was hat die Bibelversion über den Krieg im Himmel mit anderen Kulturen gemeinsam?
  • Was geschah mit den gefallenen Engeln, als der Krieg vorbei war?
  • Hatte der Krieg im Himmel Auswirkungen auf die Menschheit?
  • Gab es eine satanische Verschwörung, mit der menschlichen DNA herumzupfuschen?

„Der direkte Einsatz von Macht und Kraft ist eine sehr armselige Lösung von Problemen. Sie wird generell von Kleinkindern und großen Nationen angewandt.“ (David Friedman)

Der Krieg im Himmel ist ein fundamentaler Wendepunkt in der Heiligen Schrift. Neben der Auferstehung von Jesus Christus ist es möglicherweise das wichtigste Ereignis in der Geschichte. Er ist deshalb so bedeutsam, weil er die offizielle Unternehmung des Widersachers ist, den Thron Gottes zu übernehmen. Er verändert auch völlig die Richtung der gesamten Schöpfung.

Im letzten Kapitel haben wir über die Engel gelesen, die sich zu einer Rebellion erhoben hatten. Aber war dieser Kampf um die Himmelsherrschaft ein tatsächliches Ereignis oder ein Fantasiemärchen von Autoren mit einer überaktiven Vorstellungskraft. Fast jeden Tag, wenn wir das Fernsehgerät einschalten, sehen wir die Verheerung, die die Kriegsführung anrichtet, genauso wie das Elend der Armen und die Sünde, die in der Welt ist.

Stell Dir mal vor, was passieren würde, wenn Gott und Seine Engel einen Krieg gegen die sehr mächtigen Engel der Gegenseite führen würden. Die Auswirkungen wären verheerend. In diesem Kapitel werden wir uns ausführlich mit diesem Krieg beschäftigen und uns die Folgen für die gesamte Schöpfung ansehen.

Der Zeitrahmen des Krieges

Viele Kulturen glauben, dass der Kampf um die Himmelsherrschaft auch auf den irdischen Bereich übergreift. Wenn das wahr ist, wäre das eine Erklärung für viele sehr merkwürdige Bibelstellen. In 1.Mose 1:2 wird uns in der King James Version gesagt, dass „die Erde formlos und leer war“. Jedoch sind einige Bibelforscher der Überzeugung, dass das Wort „war“ falsch übersetzt worden ist. Das hebräische Wort, das hier verwendet wird, lautet hayah, was „wird“ oder „wurde“ bedeutet. Hayah ist dasselbe Wort, das in 1.Mose 19:26 im Zusammenhang mit Lots Frau, die zur Salzsäule WURDE, gebraucht wurde und auch richtig mit „wurde“ übersetzt ist. Die Phrase „formlos und leer“ heißt im hebräischen Original „tohu vavohu. Tohu bedeutet „durcheinander“ oder „runiert“. Vavohu heißt „verwüstet“ oder „zerstört“. Die Bedeutung dieser Wörter haben einige dazu veranlasst zu glauben, dass es einen Zeitrahmen gibt, in welchem der Krieg im Himmel stattfand und dass die Folge davon war, dass die Erde ruiniert zurückblieb.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.