Nibiru, Exodus, Trübsalzeit und Entrückung – Gibt es da eine Verbindung? – Teil 10

Als Basis diente hier das Buch „Welten im Zusammenstoß“ von Immanuel Velikovsky

Nibiru zur Zeit des Exodus

Der Funke

Eine höchst bezeichnende Erscheinung trat auf: Der Kopf des Kometen stürzte nicht auf die Erde herab, sondern tauschte heftige elektrische Entladungen mit ihr aus. Ein ungeheurer Funke sprang im Augenblick der großen Annäherung des Kometen über, gerade als die Wasser am höchsten über der Erdoberfläche aufgetürmt waren und bevor sie, gefolgt von einem Regen von Trümmern aus Körper und Schweif des Kometen, wieder herabfielen.

2.Mose Kapitel 14, Verse 19-28

19 Da erhob sich der Engel Gottes, der vor dem Heer Israels herzog, und trat hinter sie; und die Wolkensäule vor ihnen machte sich auf und trat hinter sie. 20So kam sie zwischen das Heer der Ägypter und das Heer Israels; und sie war [für die einen] Wolke und Finsternis, und [für die anderen] erleuchtete sie die Nacht, so dass diese und jene die ganze Nacht nicht zusammenkamen. 21Als nun Mose seine Hand über das Meer ausstreckte, da trieb der HERR das Meer die ganze Nacht durch einen starken Ostwind hinweg; und Er machte das Meer zu trockenem Land, und die Wasser teilten sich. 22Und die Kinder Israels gingen mitten in das Meer hinein auf dem Trockenen, und das Wasser war ihnen wie eine Mauer zu ihrer Rechten und zu ihrer Linken.

23Die Ägypter aber jagten ihnen nach und zogen hinter ihnen her, alle Rosse des Pharao, seine Streitwagen und seine Reiter, mitten ins Meer. 24Und es geschah, als die Morgenwache kam, da schaute der HERR aus der Feuersäule und der Wolke auf das Heer der Ägypter und verwirrte das Heer der Ägypter. 25Und Er löste die Räder von ihren Streitwagen und brachte sie ins Gedränge. Da sprachen die Ägypter: „Lasst uns vor Israel fliehen, denn der HERR kämpft für sie gegen die Ägypter!“ 26Da sprach der Herr zu Mose: „Strecke deine Hand aus über das Meer, damit die Wasser wieder zurückfluten über die Ägypter, über ihre Streitwagen und über ihre Reiter!“

27Da streckte Mose seine Hand aus über das Meer, und das Meer kam beim Anbruch des Morgens wieder in seine Strömung, und die Ägypter flohen ihm entgegen. So stürzte der HERR die Ägypter mitten ins Meer. 28Denn die Wasser fluteten zurück und bedeckten die Streitwagen und Reiter der ganzen Macht des Pharao, die ihnen ins Meer nachgefolgt waren, so dass auch nicht einer von ihnen übrigblieb.

Die ungeheuren Fluten wurden durch die Anwesenheit eines Himmelskörpers in nächster Nähe hervorgerufen; sie fielen zusammen, als eine Entladung zwischen der Erde und dem anderen Körper eintrat.

Artapanus, der Autor des nicht mehr existierenden Buches De Judaeis, wusste anscheinend, dass sich die Worte „da schaute der HERR aus der Feuersäule und der Wolke auf das Heer der Ägypter“ auf einen großen Blitz beziehen. Eusebius zitiert Artapanus wie folgt:

„Als aber die Ägypter sie verfolgten, strahle, wie es heißt, ein Feuer von vorn auf sie herab, und das Meer überflutete den Pfad wieder, und die Ägypter wurden alle vertilgt durch das Feuer und die Flut.“

Die Erinnerung an diese große Entladungen interplanetarischer Kräfte hat sich in Überlieferung, Sage und Mythologie ALLER Völker der Welt erhalten. In ähnlicher Weise bewahren auch zahlreiche Psalmen der Heiligen Schrift die Erinnerung an die großen Entladungen:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.