Was ist falsch an Gottes Zeitlinie? – Teil 5

Eine Bibelstudie von Pastor Riley vom 14. Januar 2012 mit ausdrücklicher Genehmigung zum Übersetzen und Veröffentlichen

Jesaja Kapitel 46, Verse -10

9“Gedenkt an das Frühere von der Urzeit her, dass ICH Gott BIN und keiner sonst; ein Gott, dem keiner zu vergleichen ist. 10 ICH verkündige von Anfang an das Ende, und von der Vorzeit her, was noch nicht geschehen ist. ICH sage: Mein Ratschluss soll zustande kommen, und alles, was Mir gefällt, werde ICH vollbringen.“

Psalm 42

Der 2. Abschnitt der Psalmen beginnt mit Psalm 42 und steht mit dem Jahr 1942 in Verbindung. Als die USA in den 2. Weltkrieg eintrat, setzte das amerikanische Volk seine ganzen Energien und Kräfte ein, um diesen Krieg zu gewinnen und Frieden in die Welt zu bringen. Das war Amerikas größte Stunde!

Niemals zuvor und seitdem hat dieses Land so strahlend geglänzt, wie während dieser Kriegsjahre, als die ganze Nation für „Recht, Gerechtigkeit und Wahrheit“ kämpfte. Im ganzen Land wurden die Fabrikanlagen umgerüstet, um Munition, Waffen, Flugzeuge und Schiffe zu produzieren, die gebraucht wurden, um „den Krieg zu gewinnen“. Als kleiner Junge erlebte ich in dieser Zeit, wie im Dezember 1941 und Anfang 1942 Männer und Jugendliche vor den Rekrutierungszentren Schlange gestanden hatten, um in den Krieg zu ziehen und den Feind zu bekämpfen. Ich habe nicht nur von dem Patriotismus des amerikanischen Volkes „gehört“ – ICH HABE IHN GESEHEN! Ich habe erwachsene Männer zusammenbrechen und wie Babys weinen sehen, als sie aus den Rekrutierungszentren kamen, nachdem sie als „4-F“ eingestuft, was bedeutete, dass sie medizinisch für untauglich erklärt worden waren, beim Militär zu dienen.

Ich habe auch die VOLLEN Kirchen [oft bis zum letzten Stehplatz belegt] gesehen, in denen die Menschen für unsere Jungen beim Militär gebetet haben, die in Europa gegen die Deutschen auf den den Pazifischen Inseln gegen die Japaner kämpften. Als kleiner Junge, der in Amerika aufgewachsen ist, war ich „stolz“ auf mein Land und meine Amerikaner. Es war großartig, ein Amerikaner zu sein!

Oh, was für ein Unterschied zu dem Amerika, das ich heute sehen muss! Was ist aus uns als Nation und als Volk geworden?

Sprüche Kapitel 14, Vers 34

Gerechtigkeit erhöht ein Volk, die Sünde aber ist die Schande der Völker.

Wie tief sind wir in den letzten 70 Jahren seit 1942 gesunken. Möge Gott den heute lebenden Amerikanern Gnade schenken!

Im Jahr 1942 wurden schnell in England und in anderen Ländern US-Basen errichtet, und es begann ein dauerhaftes Bombardement auf die deutschen Besatzungsmächte in Europa. In diesem Jahr begann sich der gesamte Kriegsablauf in Europa zu verändern. Es ist nicht bloß purer „Zufall“, dass „42“ die Zahl ist, die in der gesamten Bibel mit dem „Kommen von Jesus Christus“ in Verbindung steht. Der Gott des Himmels arbeitete da Seine eigene „Zeitlinie“ aus, die zum Ende des Zeitalters führt. Glaubt es!

Jetzt studiert Psalm 42 genau. Beachtet, wie in diesem Psalm Vers für Vers beschrieben wird, wie die Juden in den Konzentrationslagern in Europa ständig zu Gott um Befreiung aus den Händen ihrer bösen Folterknechte gerufen haben. Beachtet aber auch ihren aufkeimenden „Glauben“, dass der Gott Israels sie erretten wird.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.