Was ist falsch an Gottes Zeitlinie? – Teil 2

Eine Bibelstudie von Pastor Riley vom 14. Januar 2012 mit ausdrücklicher Genehmigung zum Übersetzen und Veröffentlichen

Die Genesis-Psalmen 1-41 – Der Anfang

ANMERKUNG:

Ich würde gerne die prophetischen Wahrheiten jedes Psalmes mit dem Jahr, mit dem er durch seine Nummer in Verbindung steht, aufzeigen. Doch wenn ich das täte, müsste ich ein ganzes Buch schreiben, wozu ich weder die Zeit noch den Hang habe. Deshalb werde ich, um Zeit zu sparen, nur bestimmte Psalmen herauspicken, um die damit verbundenen wichtigen historischen Ereignisse aufzuzeigen, die prophetisch von Bedeutung sind. Bitte behaltet im Gedächtnis, dass der Fokus in ALLEN Psalmen auf das prophetische Bild des HERRN liegt, nämlich, das ungläubige Israel und das jüdische Volk aus dem jetzigen Weltsystem herauszuführen und einen gläubigen jüdischen „Überrest“ [den wahren „Israel Gottes“] während des 20. und 21. Jahrhunderts dieser Ära in Jesus Christus zu erlösen. Ehre sei Gott!

Psalm 1

Er hängt mit dem Jahr 1901 zusammen. In dem von Gott inspirierten Wort „stehen die Nation und das Volk Israel oft im Maskulin Singular-Geschlecht, als ob die ganze Nation Israel nur aus einem EINZIGEN Mann bestehen würde, mit dem Gott verhandelt.

Galater Kapitel 6, Vers 16

Über alle, die nach dieser Regel wandeln, komme Frieden und Erbarmen, und über DEN Israel Gottes!

2.Mose Kapitel 4, Verse 22-23

22“Und du sollst zum Pharao sagen: So spricht der HERR: »Israel ist Mein erstgeborener Sohn; 23darum sage ICH dir: Lass Meinen Sohn ziehen, damit er mir dient; wenn du dich aber weigern wirst, ihn ziehen zu lassen, siehe, so werde ICH deinen eigenen erstgeborenen Sohn umbringen!«“

Psalm 25, Vers 22

O Gott, erlöse DEN Israel aus allen seinen Nöten!

Jeremia Kapitel 31, Vers 9

„Weinend kommen sie, und unter Flehen führe ICH sie; ICH will sie zu Wasserbächen führen auf einem ebenen Weg, auf dem sie nicht straucheln werden; denn ICH bin DEM Israel zum Vater geworden, und Ephraim ist Mein Erstgeborener.“

Es gibt noch weitere Bibelstellen, die diese Wahrheit bestätigen.

Psalm 1, Verse 1-2

Wohl dem MANN, der nicht wandelt nach dem Rat der Gottlosen, noch tritt auf den Weg der Sünder, noch sitzt, wo die Spötter sitzen, 2sondern seine Lust hat am Gesetz des HERRN und über Sein Gesetz nachsinnt Tag und Nacht.

Es ist eine ausgemachte Tatsache, dass es die gesamte Geschichte Israels hindurch, selbst in Zeiten, in denen die Nation als Ganzes abtrünnig wurde, immer einige einzelne Juden gegeben hat, die weiterhin Gottesfurcht besaßen, dem HERRN dienten und Sein Wort beherzigten. Diese gottesfürchtigen, gläubigen Juden werden in Psalm 1 durch ein männliches Kind symbolisiert. Das Leben dieses männlichen Kindes und sein geistliches Wachstum bis hin zum Mannesalter, zur Erlösung in Jesus Christus, wird während des 20. und 21. Jahrhunderts im Rest vom Buch der Psalmen durch „DEN Israel Gottes“ portraitiert. Das solltet Ihr stets im Blick haben, während Ihr diese Bibelstudie lest!

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.