Was ist falsch an Gottes Zeitlinie? – Teil 1

Eine Bibelstudie von Pastor Riley vom 14. Januar 2012 mit ausdrücklicher Genehmigung zum Übersetzen und Veröffentlichen

Apostelgeschichte Kapitel 17, Verse 24-26

24Der Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darin ist, Er, der HERR des Himmels und der Erde ist, wohnt nicht in Tempeln, die von Händen gemacht sind; 25Er lässt sich auch nicht von Menschenhänden bedienen, als ob Er etwas benötigen würde, da Er doch selbst allen Leben und Odem und alles gibt. 26Und Er hat aus einem Blut jedes Volk der Menschheit gemacht, dass sie auf dem ganzen Erdboden wohnen sollen, und hat im Voraus verordnete Zeiten und die Grenzen ihres Wohnens bestimmt.

Einführung

Zeitlinien! Zeitlinien! Zeitlinien!

Wir haben „das Ende des Zeitalters“ erreicht. Jeder gewissenhafte Student der Bibelprophetie weiß das. Daran gibt es heute keinen Zweifel. Aber es ist eine Kontroverse im Gange darüber, wessen „Zeitlinie“ korrekt ist. Heute werden die Ränge der Christenheit mit verschiedenen „Zeitlinien“ geradezu bombardiert. Die Urheber jeder dieser „Zeitlinien“-Theorien behaupten, dass ihre die einzige sei, die verlässliche „Daten“ für die prophetischen Ereignisse der Endzeit hätte.

Wow! Ist das nicht aufregend?

Ich habe diese Bibelstudie geschrieben, um denjenigen von Gottes Volk, die wirklich ein gewissenhaftes Studium der biblischen Prophetie betreiben zu ermutigen, NUR die EINZIGE „Zeitlinie“, die wirklich stimmt, zu akzeptieren, nämlich GOTTES ZEITLINIE.

Verwirrung wegen der „Zeitlinie“

Heute stehen „Zeitlinien“ über eine 7-jährige Trübsalzeit im Wettstreit mit anderen, die eine 3 1/2-jährige festlegen. Die Urheber dieser konkurrierenden „Zeitlinien“-Theorien behaupten allesamt, dass sie „vom Heiligen Geist geführt“ worden seien, um ihre Theorien zu präsentieren. Oh, ist das wirklich so …??

Darüber hinaus gibt es eine „Zeitlinien“-Theorie, die besagt, dass die 7-jährige Trübsalzeit bereit im Jahr 2008 begonnen hätte und 2015 oder 2016 enden würde. Da wird behauptet, dass sich die Menschheit heute in der ersten Hälfte der Trübsalzeit befände und dass die „große Drangsal“ jetzt von 2012-2015 geschehen würde. Außerdem wird gesagt, dass die vorhergesagten Finsternisse in den Jahren 2014, 2015 und 2016 der Trübsalzeit ein Ende bereiten würden. Wie außerordentlich passend!

Einige „Zeitlinien“-Theorien beharren darauf, dass die Trübsalzeit nur an einem jüdischen Feiertag beginnen könne. Andere Theorien darüber ignorieren die jüdischen Feiertage und den jüdischen Kalender komplett und beziehen sich nur auf „das Berechnen der Tage“ in den prophetischen Schriften, wie z. B. in

Daniel Kapitel 8, Verse 13-14

13Und ich hörte einen Heiligen reden; und ein anderer Heiliger fragte den Betreffenden, der redete: §Wie lange gilt dieses Gesicht, nämlich das von dem beständigen [Opfer] und dem verheerenden Frevel, dass sowohl Heiligtum als auch Opferdienst der Zertretung preisgegeben wird?“ 14Er sprach zu mir: „Bis zu 2 300 Abenden und Morgen; dann wird das Heiligtum gerechtfertigt werden!“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.