Transhumanismus und die große Rebellion – Teil 1

Quelle

Diese Generation ist Zeuge vom Erscheinen einer neuen radikalen und sozialen Bewegung, die „Transhumanismus“ genannt wird. Während die Transhumanisten ihren unerschütterlichen Glauben an den kontinuierlichen und schnellen Fortschritt der menschlichen Technologie zum Ausdruck bringen, blicken sie mit einer religiösen Leidenschaft in die Zukunft. Viele Anhänger dieser Bewegung sehen in der Singularität (dem potenziellen Wachstum des technischen Fortschritts, der so schnell voranschreitet, dass der Durchschnittsmensch die Auswirkungen nicht verstehen kann) den Höhepunkt der menschlichen Zivilisation. In ihrem Glauben, dass dieses Ereignis eine neue Ära für die menschliche Rasse einläuten wird, in welcher die begrenzten Sterblichen die Kapazitäten ihres biologischen Körpers überschreiten und das Universum erobern, sind die Erwartungen mit denen der Christen im Hinblick auf das zweite Kommen von Jesus Christus auf die Erde vergleichbar.

Was für eine Ironie, dass die Bibel aufzeigt, dass die Zeit vor dem zweiten Kommen von Jesus Christus auf die Erde die Welt von einer unvergleichbaren menschlichen Arroganz geprägt sein wird. Geführt von dem Antichristen wird die menschliche Rasse nicht nur eine geistliche Rebellion gegen Gott beginnen, sondern tatsächlich eine physische Konfrontation mit dem König der Könige, Jesus Christus, haben.

Der Apostel Paulus sah diesen Konflikt vor fast 2 000 Jahren voraus.

2.Thessalonicher Kapitel 2, Verse 3-4

3Lasst euch von niemand in irgendeiner Weise verführen! Denn es muss unbedingt zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde geoffenbart werden, der Sohn des Verderbens, 4der sich widersetzt und sich über alles erhebt, was Gott oder Gegenstand der Verehrung heißt, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt als ein Gott und sich selbst für Gott ausgibt.

Der Turm von Babel

Um die Ursache dieser Rebellion richtig zu verstehen, müssen wir die Entwicklung der menschlichen Zivilisation nach der Sintflut näher untersuchen. Das war die Zeit der ersten Rebellion, wie sie in 1.Mose Kapitel 11 dokumentiert ist. Es ist die Geschichte über den Turm von Babel.

1.Mose Kapitel 11, Verse 1-9

Und die ganze Erde hatte eine einzige Sprache und dieselben Worte. 2Und es geschah, als sie nach Osten zogen, da fanden sie eine Ebene im Land Sinear, und sie ließen sich dort nieder. 3Und sie sprachen zueinander: „Wohlan, lasst uns Ziegel streichen und sie feuerfest brennen!“ Und sie verwendeten Ziegel statt Steine und Asphalt statt Mörtel. 4Und sie sprachen: „Wohlan, lasst uns eine Stadt bauen und einen Turm, dessen Spitze bis an den Himmel reicht, daß wir uns einen Namen machen, damit wir ja nicht über die ganze Erde zerstreut werden!“ 5Da stieg der HERR herab, um die Stadt und den Turm anzusehen, den die Menschenkinder bauten.

6Und der HERR sprach: „Siehe, sie sind ein Volk, und sie sprechen alle eine Sprache, und dies ist [erst] der Anfang ihres Tuns! Und jetzt wird sie nichts davor zurückhalten, das zu tun, was sie sich vorgenommen haben. 7Wohlan, lasst uns hinabsteigen und dort ihre Sprache verwirren, damit keiner mehr die Sprache des anderen versteht!“ 8So zerstreute der HERR sie von dort über die ganze Erde, und sie hörten auf, die Stadt zu bauen. 9Daher gab man ihr den Namen Babel, weil der HERR dort die Sprache der ganzen Erde verwirrte und sie von dort über die ganze Erde zerstreute.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.