Die kommenden Weltzeiten… Teil 14

Eine Bibelstudie von Pastor F. M. Riley mit ausdrücklicher Übersetzungsgenehmigung vom 30.Juli 2011

Die kommenden ewigen Weltzeiten

Das von Gott inspirierte Wort sagt ausdrücklich, dass „die kommende Welt“ nicht den Engeln „unterworfen“ sein wird.

Hebräer Kapitel 2, Vers 5

Denn nicht Engeln hat Er die zukünftige Welt, von der wir reden, unterstellt.

Jeder, der gewissenhaft studiert, was Gottes Wort über die geistliche Welt zu sagen hat, weiß, dass Engel gerade die Wächter [Verwalter] des gesamten Weltsystems sind.

1.Mose Kapitel 3, Vers 24

Und Er vertrieb den Menschen und ließ östlich vom Garten Eden die Cherubim lagern und die Flamme des blitzenden Schwertes, um den Weg zum Baum des Lebens zu bewachen.

Psalm 34, Vers 8

Der Engel des HERRN lagert sich um die her, die Ihn fürchten,
und Er rettet sie.

Prediger Kapitel 5, Vers 6

Denn wo man viel träumt, da werden auch viel nichtige Worte gemacht. Du aber fürchte Gott!

Jesaja Kapitel 37, Vers 36

Und der Engel des HERRN ging aus und erschlug im Lager der Assyrer 185 000 Mann. Und als man am Morgen früh aufstand, siehe, da waren diese alle tot, lauter Leichen.

Daniel Kapitel 4, Verse 13-17

13Sein menschliches Herz soll verwandelt werden, und es soll ihm ein tierisches Herz gegeben werden; und sieben Zeiten sollen über ihm vergehen. 14Im Rat der Wächter wurde das beschlossen, und von den Heiligen wurde es besprochen und verlangt, damit die Lebenden erkennen, dass der Höchste über das Königtum der Menschen herrscht und es gibt, wem Er will, und den Niedrigsten der Menschen darüber setzt!‹

Daniel Kapitel 6, Vers 22

Da sprach Daniel zu dem König: „O König, mögest du ewig leben!“

Daniel Kapitel 9, Verse 20-21

20Während ich noch redete und betete und meine Sünde und die Sünde meines Volkes Israel bekannte und meine Bitte für den heiligen Berg meines Gottes vor den HERRN, meinen Gott, brachte, 21ja, während ich noch redete und betete, rührte mich der Mann Gabriel an, den ich anfangs im Gesicht gesehen hatte, als ich völlig erschöpft war, um die Zeit des Abendopfers.

Matthäus Kapitel 1, Vers 20

Während er (Joseph) aber dies im Sinn hatte, siehe, da erschien ihm ein Engel des HERRN im Traum, der sprach: „Joseph, Sohn Davids, scheue dich nicht, Maria, deine Frau, zu dir zu nehmen; denn was in ihr gezeugt ist, das ist vom Heiligen Geist.“

Lukas Kapitel 1, Verse 11 und 26

Da erschien ihm (dem Priester Zacharias) ein Engel des HERRN, der stand zur Rechten des Räucheraltars. 26Im sechsten Monat aber wurde der Engel Gabriel von Gott in eine Stadt Galiläas namens Nazareth gesandt.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.