Die kommenden Weltzeiten… Teil 7

Bibelstudie von Pastor F. M. Riley mit ausdrücklicher Übersetzungsgenehmigung vom 30.Juli 2011

Die fünf Ordnungen bei der Ersten Auferstehung

1.

Der HERR Jesus Christus war „der erste vom Heiligen Geist Gezeugte“, der [mitten] aus den Toten auferstanden ist.

Apostelgeschichte Kapitel 26, Vers 23

… nämlich, dass der Christus leiden müsse und dass Er als der Erstling aus der Auferstehung der Toten Licht verkündigen werde dem Volk und auch den Heiden.

Kolosser Kapitel 1, Vers 18

Und Er ist das Haupt des Leibes, der Gemeinde, Er, der der Anfang ist, der Erstgeborene aus den Toten, damit Er in allem der Erste sei.

Offenbarung Kapitel 1, Vers 5

… und von Jesus Christus, dem treuen Zeugen, dem Erstgeborenen aus den Toten und dem Fürsten über die Könige der Erde. Ihm, der uns geliebt hat und uns von unseren Sünden gewaschen hat durch Sein Blut …

Der HERR Jesus Christus war die erste Person, die von den Toten auferstanden und danach nicht mehr gestorben ist. Das war einzigartig in der gesamten Menschheitsgeschichte. Ja, ich bin mir dessen bewusst, dass im Alten und Neuen Testament tote Menschen ins Leben zurückgeholt wurden; aber jeder von diesen Menschen lebte dann eine Zeitlang und starb wieder. Andererseits war der HERR Jesus Christus das Haupt oder der „Anfang“ einer neuen „Art“ [Rasse; Spezies] von Menschen.

Jakobus Kapitel 1, Vers 18

18Nach Seinem Willen hat Er uns gezeugt durch das Wort der Wahrheit, damit wir gleichsam Erstlinge Seiner Geschöpfe seien.

Der HERR kam mit einem unsterblichen, „verherrlichten Leib“, welcher nicht mehr dem Tod unterworfen war, mitten aus den Toten heraus.

Römer Kapitel 6, Vers 9

9da wir wissen, dass Christus, aus den Toten auferweckt, nicht mehr stirbt; der Tod herrscht nicht mehr über Ihn.

Offenbarung Kapitel 1, Verse 17b-18

„ICH BIN der Erste und der Letzte und der Lebende; und ICH war tot, und siehe, ICH lebe von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen! Und ICH habe die Schlüssel des Totenreiches und des Todes.“

Ehre sei Gott!

Heute weiß jeder wahre Gläubige, dass der HERR Jesus Christus in Seiner Fleischwerdung „Gott im Fleisch“ und der „Sohn Gottes“ war. Aber die meisten Gläubigen übersehen in ihrem Eifer um die „Göttlichkeit“ des HERRN die Tatsache, dass Er, als Er in diese Welt kam, vom jüdischen Volk und von den meisten nichtjüdischen Römern, die mitten unter den Juden lebten, nicht als der „Sohn Gottes“ angesehen wurde. Vielmehr wusste das jüdische Volk, das in jener Zeit lebte, dass Christus von Maria geboren worden war, und von daher vermuteten sie, dass Er der Sohn von Josef war.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.