Die kommenden Weltzeiten… Teil 6

Eine Bibelstudie von Pastor F. M. Riley mit ausdrücklicher Übersetzungsgenehmigung vom 30.Juli 2011

Der zukünftige Status derer, die an den Neuen Bund glauben

Manche von Euch werden sich jetzt fragen, warum der HERR eine „neue Spezies“ von Menschen erschafft. Wenn Euch die Antwort darauf noch nicht klar ist, dann lasst uns nachschauen, was Gott, der HERR, mit den Menschen für die „kommenden Weltzeiten“ geplant hat …

Gott, der HERR, hat bestimmt, dass jeder Mensch, der jemals auf der Erde gelebt hat und gestorben ist, wieder auferstehen soll. Jedoch werden nicht alle zu selben Zeit wiederauferstehen, und nicht alle werden dieselbe Bestimmung haben. Der HERR Jesus Christus hat ausdrücklich gesagt, dass es zwei Auferstehungen geben wird: Die „Auferstehung zum Leben“ und die „Auferstehung zum Gericht“.

Johannes Kapitel 5, Verse 28-29

28“Verwundert euch nicht darüber! Denn es kommt die Stunde, in der ALLE, die in den Gräbern sind, Seine Stimme hören werden, 29und sie werden hervorgehen: Die das Gute getan haben, zur Auferstehung des Lebens; die aber das Böse getan haben, zur Auferstehung des Gerichts.“

Sämtliche „theologischen Theorien“ und Argumente dieser Welt können an dieser Aussage nichts ändern, auch wenn sie sagen, dass Gott, der HERR nur eine einzige „allgemeine Auferstehung“ herbeiführen würde, wie manche behaupten. Solch ein „Unsinn“ steht nirgendwo in der Bibel. Basta! Die Aussage des HERRN bleibt auch dann noch bestehen, nachdem all diese dummen „theologischen Theorien“ der Menschen für immer verschwunden sind. Es wird zwei separate Auferstehungen geben, genauso, wie der HERR es gesagt hat, eine für die Erlösten und eine für die Unerlösten, ob einem das jetzt passt oder nicht.

Auch werden die zwei Auferstehungen nicht zur selben Zeit oder auch nur annähernd zeitlich eng beieinander liegen. Die beiden Auferstehungen liegen mindestens 1 000 Jahre auseinander. Das wird hier ganz ausdrücklich gesagt:

Offenbarung Kapitel 20, Verse 1-5

Und ich sah einen Engel aus dem Himmel herabsteigen, der hatte den Schlüssel des Abgrundes und eine große Kette in seiner Hand. 2Und er ergriff den Drachen, die alte Schlange, die der Teufel und der Satan ist, und band ihn für 1 000 Jahre 3und warf ihn in den Abgrund und schloss ihn ein und versiegelte über ihm, damit er die Völker nicht mehr verführen kann, bis die 1 000 Jahre vollendet sind. Und nach diesen muss er für kurze Zeit losgelassen werden. 4Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben; und [ich sah] die Seelen derer, die enthauptet worden waren um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen, und die das Tier nicht angebetet hatten noch sein Bild, und das Malzeichen weder auf ihre Stirn noch auf ihre Hand angenommen hatten; und sie wurden lebendig und regierten die 1 000 Jahre mit Christus. 5 Die übrigen der Toten aber wurden nicht wieder lebendig, bis die 1 000 Jahre vollendet waren. Dies ist die erste Auferstehung.

Ich betone dies hier so eindrücklich, damit Ihr ganz klar den Unterschied zwischen den zwei Auferstehungen erkennt. Da „die Auferstehung zum Gericht“ [für die Ungläubigen] nicht Thema dieser Bibelstudie ist, werde ich jetzt den Fokus auf die Auferstehung derjenigen legen, die an den Neuen Bund glauben, sprich „die erste Auferstehung“, von der es im Buch der Offenbarung heißt:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.