Die kommenden Weltzeiten… Teil 1

Eine Bibelstudie von Pastor F. M. Riley mit ausdrücklicher Übersetzungsgenehmigung vom 30.Juli 2011

Epheser Kapitel 2, Verse 4-7

4Gott aber, der reich ist an Erbarmen, hat um Seiner großen Liebe willen, mit der Er uns geliebt hat, 5auch uns, die wir tot waren durch die Übertretungen, mit dem Christus lebendig gemacht — aus Gnade seid ihr errettet! — 6und hat UNS mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen [Regionen] in Christus Jesus, 7damit Er in den kommenden Weltzeiten den überschwenglichen Reichtum Seiner Gnade in Güte an uns erweise in Christus Jesus.

EINFÜHRUNG

Der wahre Gläubige ist durch Gottes “Gnade” errettet.

Epheser Kapitel 2, Vers 8

Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es.

Wir, die wir heute an den Neuen Bund glauben, sind “wiedergeboren”.

Johannes Kapitel 3, Verse 3-7

3Jesus antwortete und sprach zu ihm (Nikodemus): “Wahrlich, wahrlich, ICH sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen!” 4Nikodemus spricht zu Ihm: “Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Er kann doch nicht zum zweiten Mal in den Schoß seiner Mutter eingehen und geboren werden?” 5Jesus antwortete: “Wahrlich, wahrlich, ICH sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen! 6Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, das ist Geist. 7Wundere dich nicht, dass ICH dir gesagt habe: Ihr müsst von neuem geboren werden!”

Wir dürfen den Reichtum Seiner Gnade genießen.

Epheser Kapitel 1, Vers 7

In Ihm haben wir die Erlösung durch Sein Blut, die Vergebung der Übertretungen nach dem Reichtum Seiner Gnade.

Aber wie wundervoll Gottes Gnade auf Seinem Volk im gegenwärtigen Leben ruht, macht der Text unserer Studie deutlich, nämlich dass wir noch nicht den darüber hinaus gehenden Reichtum Seiner Gnade erfahren haben. Dieser “darüber hinaus gehende Reichtum” von Gottes Gnade ist für die wahren Gläubigen reserviert, die “in die kommenden Zeitalter” hineingehen und sie genießen. Preist den HERRN! Was für großartige Dinge dürfen die Gotteskinder erwarten!

Was uns in der Heiligen Schrift offenbart wird, ist der allgemeine Überblick von Gottes großartigem Plan für “die kommenden Weltzeiten” …

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.