Der 3. Weltkrieg – Wie schlimm kann es werden?

31. Januar 2012  von L. A. Marzulli

Nahost-Experten von Moskau bis London sind sich einig: Russland wird Amerika und dessen arabische Verbündeten NICHT bei einer UNO-Resolution, um den syrischen Präsidenten Bashar al-Assad zu stürzen, den Rücken stärken, da es versucht, sein wichtigstes Druckmittel im Mittleren Osten zu verteidigen.

Es scheint, dass die Kampflinien im Mittleren Osten bereits gezogen sind.

Auf der einen Seite werden

  • der Iran
  • Syrien
  • die Hisbollah im Libanon
  • die Hamas

von Russland und eventuell von China unterstützt.

Auf der anderen Seite sehen wir

  • die USA
  • Amerikas Verbündeten

Diese fordern einen Regierungswechsel sowohl in SYRIEN als auch im IRAN. Russland sagt, wenn Teheran angegriffen werde, wäre das als wenn Moskau attackiert würde. Die Russen haben ganz klar gesagt, dass sie dem Iran helfen werden, wenn Amerika Anstalten machen sollte, die islamische Republik anzugreifen.

Einige sagen, dass ein versteckter Krieg im Iran bereits im Gange sei und dass es unvermeidlich wäre, dass dort das amerikanische Militär „seine Stiefel auf den Boden“ setzt.

Es sieht so aus, als ob sich die Welt am Rande eines alles entscheidenden Krieges befindet, und die Konsequenzen eines solchen Krieges werden verheerend sein. Ich glaube, dass er das Leben in Amerika vollkommen verändern wird und zwar in einer Weise, die man sich kaum vorstellen kann.

Ein anderer Mitspieler in dieser Region ist PAKISTAN; denn dieses Land hat Atomwaffen, und seine Regierung ist instabil, da radikale Islamisten in der Position sind, jederzeit zuschlagen zu können. Was würde passieren, wenn das Realität wird? Wie würde INDIEN reagieren?

Tag für Tag wird diese Region in eine Vielfalt von Ereignissen hineingezogen und gezerrt, die den Mittleren Osten immer weiter destabilisiert. Beachtet die andauernde sektiererische Gewalt im IRAK. Woche für Woche sprengen sich dort Fanatiker – Männer und Frauen – in die Luft und sorgen für immer mehr Todesopfer. Beachtet außerdem, dass die Muslim Bruderschaft in ÄGYPTEN die Mehrheit an Sitzen in der Regierung gewonnen hat und sie dadurch die Kontrolle über das Land hat. Sie hat damit gedroht, sich den Friedensvertrag, den Ägypten mit Israel hat, GANZ GENAU anzusehen. Diese Aussage kann man so interpretieren, dass das neue Ägypten dieses Abkommen wahrscheinlich hinfällig machen wird. Das wird eine große Überraschung geben! Inwieweit wird sich das auf Israel und die gesamte Region  auswirken?

Der IRAN hat damit gedroht, Israel zu zerstören. Ahmadinedschad will die Welt von „der zionistischen Gefahr“ befreien. Er hegt nicht die geringste Absicht, seine nuklearen Ambitionen aufzugeben. Und dies kombiniert mit dem apokalyptischen Glauben der Mullahs, der besagt, dass der Imam Mahdi sich nur in einer Zeit manifestieren kann, in der Chaos herrscht, ist zumindest alarmierend. Die ganze Region ist ein Hexenkessel, da das 1 300 Jahre alte Schisma zwischen den sunnitischen und schiitischen Muslimen gerade wieder hochkocht.

Wenn ich jetzt morgens aufwache, frage ich mich jedes Mal, ob heute der Tag ist, an dem ein Ereignis stattfindet, welches die Welt in einen Krieg stürzt. Wir sehen die Waffentransporte, die Truppenbewegungen und all die Schiffe und Flugzeuge, die in dieser Region unterwegs sind. Wir hören die Rhetorik und das Säbelrasseln von Führern im Mittleren Osten. Wir sehen, wie Allianzen zerbrechen und neue gebildet werden.

Ich glaube, dass wir im Moment beobachten, wie gerade die Bühne bereitet wird für die Erfüllung einer Prophetie, die schon seit Jahrtausenden Staub aufwirbelt. Ich denke nicht, dass sich das alles plötzlich wieder in Wohlgefallen auflösen wird, weil die Kriegslinien bereits gezogen sind.