Entrückung – Tag und Stunde seines Kommens

Eine Studie von Pastor F. M. Riley

Matthäus Kapitel 24, Vers 36

„Um jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, sondern allein Mein Vater.“

Ich schäme mich nicht im Geringsten dafür, dass das Kommen des HERRN zur Auferstehung der Toten und der Entrückung für Sein Volk meine „glückselige Hoffnung“ ist.

Titus Kapitel 2, Verse 11-14

11Denn die Gnade Gottes ist erschienen, denn die heilbringende Gnade ist allen Menschen erschienen; 12sie nimmt uns in Zucht (erzieht und unterweist uns), damit wir die Gottlosigkeit und die weltlichen Begierden verleugnen und besonnen und gerecht und gottesfürchtigleben in der jetzigen Weltzeit, 13indem wir DIE GLÜCKSELIGE HOFFNUNG erwarten und die Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und Retters Jesus Christus, 14der sich selbst für uns hingegeben hat, um uns von aller Gesetzlosigkeit zu erlösen und für sich selbst ein Volk zum besonderen Eigentum zu reinigen, das eifrig ist, gute Werke zu tun.

Die ganzen 53 Jahre im Dienst des HERRN freue ich mich darauf und sehne mich nach Seiner Wiederkunft. Ich finde absolut NICHTS in dieser gegenwärtigen verkommenen Welt, was mich dazu veranlassen könnte, hier bleiben zu wollen. Die einzige reale Zukunft für Gottes Volk ist das kommende Reich unseres HERRN.

Ich möchte meine Leser daran erinnern, dass der HERR selbst Sein Volk angewiesen hat, für Sein Kommen zu beten:

Matthäus Kapitel 6, Verse 9-10

9Deshalb sollt ihr auf diese Weise beten: Unser Vater, der du bist im Himmel! Geheiligt werde dein Name. 10DEIN REICH KOMME. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch auf Erden.“

Lukas Kapitel 11, Verse 1-2

Und es begab sich, dass Er an einem Ort im Gebet war; und als Er aufhörte, sprach einer Seiner Jünger zu Ihm: „HERR, lehre uns beten, wie auch Johannes seine Jünger lehrte!“ 2Da sprach Er zu ihnen: Wenn ihr betet, so sprecht: Unser Vater, der du bist im Himmel, geheiligt werde dein Name! DEIN REICH KOMME! Dein Wille geschehe wie im Himmel, so auch auf Erden.“

Möge Gott diesen Tag schnell herbeiführen!

Weil ich den HERRN so sehr liebe und meine Sehnsucht nach Seiner Wiederkunft so groß ist, habe ich fleißig die Prophetie der Bibel studiert. Viele Ergebnisse meine Studien sind gedruckt und im ganzen Land und in vielen Teilen der Welt verbreitet worden. Die Folge davor war, dass ich Kontakt zu vielen Menschen bekam, die sich ebenfalls nach der Wiederkunft des HERRN sehnen. Gelobt sei Gott dafür!

Jedoch hat es immer einige gegeben, meist „professionelle Christen“, die mich als Reaktion auf meine Studien darüber informiert haben, dass „niemand den Tag und die Stunde der Wiederkunft des HERRN kennt“ (eine Falschinterpretation der Bibel). Über die Jahre hinweg habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute, die mir auf diese Weise antworten, eigentlich danach trachten, das ganze Thema von Jesu Wiederkunft abzuschmettern. Sie wollen einfach nichts darüber wissen und darüber nachdenken. Indem sie meinen Text falsch zitieren, scheinen sie zu glauben, dass sie das von jeder Verpflichtung befreien würde, das prophetische Wort gewissenhaft zu studieren oder treu nach der Wiederkunft des HERRN Ausschau zu halten …

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.