Wer ist bei der Entrückung dabei?

von Pastor F. M. Riley

Es kommt nicht darauf an, wer etwas über die Entrückung sagt, sondern darauf, was das von Gott inspirierte Wort tatsächlich und buchstäblich lehrt. Es ist allerhöchste Zeit für all jene, die von sich behaupten, zu „Gottes Volk“ zu gehören, beim Wort Gottes nach Antworten zu suchen. Es kommt nicht auf die Meinungen, Theorien, Vorstellungen, Gefühle und „Interpretationen“ der Menschen an. Es ist das Wort Gottes, das die Antworten enthält. Und der Mensch ist dafür verantwortlich, wie er mit Gottes Wort umgeht.

Johannes Kapitel 12, Verse 47-48

47“Und wenn jemand Meine Worte hört und nicht glaubt, so richte ICH ihn nicht; denn ICH BIN nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern damit ICH die Welt rette. 48Wer Mich verwirft und Meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ICH geredet habe, das wird ihn richten am letzten Tag.“

Der Überwinder

Warum versuchen Menschen immer und immer wieder diesen Begriff mit „Werken“ in Verbindung zu bringen?

Das Wort „Überwinder“ kommt in folgenden Bibelstellen vor:

Offenbarung Kapitel 2, Verse 7 + 11 + 17 + 26

7“Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem will ICH zu essen geben von dem Baum des Lebens, der in der Mitte des Paradieses Gottes ist. 11Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem wird kein Leid geschehen von dem zweiten Tod. 17Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem werde ICHvon dem verborgenen Manna zu essen geben; und ICH werde ihm einen weißen Stein geben und auf dem Stein geschrieben einen neuen Namen, den niemand kennt außer dem, der ihn empfängt. 26Und wer überwindet und Meine Werke bis ans Ende bewahrt, dem werde ICH Vollmacht geben über die Heidenvölker.“

Offenbarung Kapitel 3, Verse 5 + 12 + 21

5Wer überwindet, der wird mit weißen Kleidern bekleidet werden; und ICH will seinen Namen nicht auslöschen aus dem Buch des Lebens, und ICH werde seinen Namen bekennen vor Meinem Vater und vor Seinen Engeln.12Wer überwindet, den will ICH zu einer Säule im Tempel Meines Gottes machen, und er wird nie mehr hinausgehen; und ICH will auf ihn den Namen Meines Gottes schreiben und den Namen der Stadt Meines Gottes, des neuen Jerusalem, das vom Himmel herabkommt von Meinem Gott aus, und Meinen neuen Namen.21Wer überwindet, dem will ICH geben, mit Mir auf Meinem Thron zu sitzen, so wie auch ICH überwunden habe und Mich mit Meinem Vater auf Seinen Thron gesetzt habe.“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.