Entrückung? – Nein Danke!

Quelle: Rapture Ready Saints – Joseph Chambers – www.pawcreek.org –  29. Oktober 2010

Heilige, die das Salz der Erde sind, werden in ihrem Umfeld nicht immer als Segen empfunden; aber sie sind dennoch des HERRN „Juwelen“. Von daher schreibe ich, dass sich das Brautgemach mittels des Heiligen Geistes fürsorglich bis hinab in unsere Welt erstreckt, damit sich die Braut für Jesus Christus schmücken kann.

Es gibt zwei sehr starke Glaubensbewegungen:

  • Die eine bereitet die Braut für den Antichristen und dessen Schreckensherrschaft vor.
  • Die andere nimmt sich der Braut des Königs der Könige an und bereitet sie für Jesu bedeutsames Erscheinen in der Luft vor.

Maleachi bekam die Vision einer prophetischen Offenbarung über diese von Gott erwählte Braut. Er war vom Geist Gottes inspiriert, als er schrieb:

Maleachi Kapitel 3, Verse 16-18

16 Da unterredeten sich miteinander, die Jehova fürchten, und Jehova merkte auf und hörte; und ein Gedenkbuch ward vor Ihm geschrieben für die, welche Jehova fürchten und welche Seinen Namen achten. 17 ”Und sie werden Mir”, spricht Jehova der Heerscharen, “zum Eigentum sein an dem Tage, den ICH machen werde; und ICH werde ihrer schonen, wie ein Mann seines Sohnes schont, der ihm dient. 18 Und ihr werdet wiederum den Unterschied sehen zwischen dem Gerechten und dem Gesetzlosen, zwischen dem, der Gott dient, und dem, der Ihm nicht dient.”

Diese Prophezeiung am Ende des Alten Testaments ist eines der ersten großen Bilder über die zukünftige Braut Jesu Christi. Der Vater und der Sohn warten mit großer Geduld, bis diese Brautgemeinde vollzählig ist. Die ewigen Bereiche (das himmlische Jerusalem) des Brautgemachs stehen schon bereit und wurden vom Apostel Johannes in der Offenbarung gesehen.

Die “Juwelen”, wie der Heilige Geist sie nennt, sind namentlich in diesem “Gedenkbuch” (dem Buch des Lebens) aufgeführt. So sagt es der Prophet Maleachi. Das Amt des Heiligen Geistes besteht darin, das Erlösungswerk zu vollenden. Und die Brautgemeinde ist vollzählig, wenn die Toten auferweckt und die noch Lebenden zum Hochzeitsmahl des Lammes entrückt werden. Aber noch weitere Erlösungen werden folgen.

Es heißt hier: ”Und sie werden Mir”, spricht Jehova der Heerscharen, “zum Eigentum sein an dem Tage, den ICH machen werde; und ICH werde ihrer schonen, wie ein Mann seines Sohnes schont, der ihm dient.” (Vers 17) Das ist die Entrückung VOR der Trübsalzeit.

Und um das Ganze perfekt zu machen, schreibt Maleachi weiter (Vers 18): “Und ihr werdet WIEDERUM den Unterschied sehen zwischen dem Gerechten und dem Gesetzlosen, zwischen dem, der Gott dient, und dem, der Ihm nicht dient.”

Dieses “Wiederum” zeigt sich danach in der Trübsalzeit und gegen Ende des Tausendjährigen Friedensreich, wenn Satan erneut auf die Erde losgelassen wird, und es in dieser gesamten Zeitperiode wieder neue bekehrte Christen geben wird.

Wie können wir diese Gruppe in der Vielfalt der Religionen erkennen? Sie ist der Überrest, von dem der HERR gesprochen hat. Die Mehrheit liebt Religion; aber diese Gruppe glaubt an das Kreuz Jesu und die Auferstehung des HERRN. Nichts identifiziert diese Gruppe des HERRN mehr als die Hingabe zum Opferblut Jesu und zu Seinem Kreuz der Erlösung.

Zur Brautgemeinde sagt Paulus:

Galater Kapitel 6, Vers 14

Von mir aber sei es ferne, mich zu rühmen, als nur des Kreuzes unseres HERRN Jesus Christus, durch welchen mir die Welt gekreuzigt ist, und ich der Welt.

Er wollte, dass die Brautgemeinde nichts anderes akzeptiert als die Botschaft vom Kreuz. Er sagte:

1.Korinther Kapitel 2, Verse 2-5

2 Denn ich hielt nicht dafür, etwas unter euch zu wissen, als nur Jesum Christum und Ihn als gekreuzigt. 3 Und ich war bei euch in Schwachheit und in Furcht und in vielem Zittern; 4 und meine Rede und meine Predigt war nicht in überredenden Worten der Weisheit, sondern in Erweisung des Geistes und der Kraft, 5 auf dass euer Glaube nicht beruhe auf Menschenweisheit, sondern auf Gotteskraft.

Es gibt noch ein weiteres Merkmal der Wahrheit, woran man die entrückungsbereiten Heiligen erkennt.

Im Neuen Testament heißt es:

Hebräer Kapitel 9, Verse 27-28

27 Und ebenso wie es den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht, also wird auch der Christus, 28 nachdem Er einmal geopfert worden ist, um vieler Sünden zu tragen, zum zweiten Male denen, die Ihn erwarten, ohne Sünde erscheinen zur Seligkeit.

Die zur Entrückung bereiten Heiligen sind nicht nur “kreuzzentriert”, sondern sie warten ständig gespannt auf die Wiederkunft ihres HERRN. Im Neuen Testament wird uns immer und immer wieder gesagt, dass wir das tun sollen. 7 Mal werden wir in der Bibel durchweg von den Evangelien bis hin zur Offenbarung dazu aufgefordert, nach der Wiederkunft Jesu Ausschau zu halten, wie z. B. in

Matthäus Kapitel 25, Vers 13

So wachet nun, denn ihr wisset weder den Tag noch die Stunde.

Lukas Kapitel 21, Vers 36

Wachet nun, zu aller Zeit betend, auf dass ihr würdig geachtet werdet, diesem allem, was geschehen soll, zu entfliehen und vor dem Sohne des Menschen zu stehen.

1.Thessalonicher Kapitel 5, Vers 6

Also lasst uns nun nicht schlafen wie die Übrigen, sondern wachen und nüchtern sein.

Bei den meisten, die sich jetzt zum Christentum bekennen, ist es jedoch so, dass wenn man sie fragt, ob sie die Entrückung erwarten, entweder sagen: “Von was redest Du da eigentlich?” oder entgegnen: “An der Entrückung bin ich nicht interessiert.” Es gibt einen ungeheueren Widerstand gegen diese Wahrheit, weil die Menschen durch die Abtrünnigkeit unseres Zeitalters fehlgeleitet sind. Bei jedem, der nicht von der Liebe des HERRN überwältigt ist und davon, dass Er uns erlöst hat – indem Er am Kreuz der Erlösung festhält und sehnsüchtig auf Ihn wartet, – bei dem stimmt etwas nicht. Er ist nicht zur Entrückung bereit!!!

Zu den letzten Worten, die Jesus Christus sprach, bevor Er gekreuzigt wurde, auferstand und in den Himmel aufstieg, gehörte diese Aussage:

Johannes Kapitel 14, Vers 3

“Und wenn ICH hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ICH wieder und werde euch zu Mir nehmen, auf dass, wo ICH BIN, auch ihr seiet.”

Es ist absolut eindeutig, dass Er zuerst kommt, um die Heiligen zu sich zu nehmen, die für die Entrückung bereit sind und diese herbeisehnen. Denn

Hebräer Kapitel 9, Vers 28

Nachdem Er einmal geopfert worden ist, um vieler Sünden zu tragen, zum zweiten Male denen, die Ihn erwarten, ohne Sünde erscheinen zur Seligkeit.